Sonntag, 7. Dezember 2008

Aloha - Hawai'i

Nach 30 Stunden sind wir super geschlaucht am Flughafen in Honolulu empfangen worden. Aber es ist toll - man vergisst jede negative Erfahrung, so bald man hat was man will.
Der Flug war anstrengend wie befuerchtet. Aber die Luft, der Geruch und dass wir endlich da sind, macht uns gluecklich. Der Marathon ist in weite Ferne gerueckt, weil ich so muede bin. Aber ich sehe schon viele Laeufer auf der Strasse und schaetze das morgen der Kick kommt. "Weihnachten im Paradies", das ist die Message die ich schicken kann. Freilich hat Weihnachten aus Hawai'i bei uns den Ruf einer "Kitsch- und Konsumweihnacht". Aber wo ist der Unterschied? Es spielt Weihnachtslieder, die Leute versuchen zu kaufen und zu verkaufen, freundlich zu sein und rufen sich "Frohe Weihnachten" zu. Das alles hoert sich doch wie bei uns an, oder? Dass da viel Bemuehen um Autentizitaet da ist, muss man anerkennen. Dass es keinen Schnee gibt, macht zumindest uns nicht viel aus und der "Kitsch" ist oft nicht so schlecht wie sein Ruf!
Es ist einfach cool hier. Sobald ich fotografiert habe gibt's auch Fotos.
See you later!

2 Kommentare:

  1. Liebe Jutta, lieber Hermann,
    danke für euer mail, schön dass ihr gut angekommen seid. Wir freuen uns schon auf noch mehr Fotos. Um die Wärme beneide ich euch schon, denn bei uns ist es im Moment nebelig und es hat - 4 Grad Celsius. Vielleich stell ich mir heute beim Laufen vor, ich wär auf Hawaii.....
    Liebe Grüße Karin und Karl

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta, lieber Hoermy!

    Ihr werdet zwar noch schlafen, aber wir schreiben trotzdem!
    Sind froh das es euch gut geht! Bei uns ist es voll stressig! :o) Kein Scherz! Wären lieber bei euch im sonnigen Hawaii! Fotos sind echt stark! Hoffen bald wieder was von euch zu hören!

    Liebe Grüße Sabina & Niki

    AntwortenLöschen