Samstag, 13. September 2014

Pāhoa in Pele's path?


Meine Unterkunft durch Lava bedroht

Jetzt bin ich doch noch glücklich in
Hawai'i gelandet und hab meinen längeren Aufenthalt angefangen. Da war zum Schluss in der Vorbereitung noch einiges zu erledigen, weil sich mein Gastgeber siebzehn Tage vor Abflug seine Zusage überlegt hat und ich ganz plötzlich ohne Unterkunft da stand. Damit hatte das Abenteuer schon zu Hause begonnen.
Das Unterkunftsproblem scheint mich weiter zu begleiten, denn jetzt grätscht - Entschuldigung schon - Madame Pele, die Vulkangöttin in meine Pläne.
Für normal hätte ich genommen, wenn das Abenteuer in Hawai'i beginnt. Ich hatte für drei Monate in Hawai'i Unterkunft gebucht und damit war dieses Problem erst einmal vom Tisch. Denkste! So war's nicht. Mein Unterkunftsgeber hatte sich mit dem Vermittler überworfen und ich plötzlich keine Unterkunft. Nachteil: Unterkunft weg und es gibt auch niemanden zu dem Zeitpunkt, der mich geschlossen drei Monate unterbringen kann - Vorteil: Ich bin beweglicher und kann neu planen - Fehler in der ursprünglichen Planung berücksichtigen.

Damit gings zum neuen Plan und der sah vor - vom 09.-15.09.2014 Aufenthalt in Kailua-Kona, vom 15.-19.09.2014 Aufenthalt in Nā'alehu, vom 19.-22.09.2014 Aufenthalt in Pāhala und vom 22.09.-23.10.2014 Aufenthalt in Pāhoa. Und das ist jetzt das Problem: siehe Faksimile!
In ein wenig mehr als 1 Woche soll ich in Pāhoa in eine Unterkunft ziehen, von der ich leider nicht weiß, ob es sie dann noch gibt! Dabei ist mein Problem noch mikrig gegen das von meinem Vermieter. Und was sagt der "The earth is alive" - das ist halt einer von hier und ich bin froh solche Menschen kennen zu lernen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen