Das Training zeigt Wirkung: "Ich werde zwar nicht schneller, aber seltsamer!" Heute hab ich trainiert und dann froh gewesen, wieder unter Leuten zu sein. Seit der Verletzung am Sonntag in Ternitz ist nichts mehr wie es war.
Ich lauf weg - aber hallo, was spür ich da, zwickts da nicht hinten in der Wade? Das soll ich jetzt zwei Stunden machen? Max Freedom Long hat sein Unterbewußtsein George genannt, nach dem alten Wort:"Lets George do it!" Ich nenn meines gschwind Oskar und sag' ihm, es soll sich um meine Wade kümmern. Macht es gut, dass Unterbewußtsein - mir geht's besser. Bei Kilometer 5 merke ich meine Verletzung - es zwickt wieder. "Oskar, pass auf, ein neues Problem!" Es geht wieder besser und ich trink einmal, vielleicht hab ich nur Durst und zu wenig getrunken.
Jetzt gehts gut ich hab den 10er hinter mir, Oskar hat alles im Griff und ich lauf Richtung 15er. Ich spür am Außenrist ein Brennen und will schon nach Oskar schreien, da packt mich das schlechte Gewissen: Ich tappel so dahin und der Oskar soll die ganze Arbeit machen? Der 15er ist schon vorbei, der Außenrist brennt und ich weiß nicht mehr ob die Strecke die ich laufe 20 km ist wie ich soll oder 22 wie ich vermute. Oskar muss ran - ich kann es nicht, er schon. Mein Rist brennt und er muss reparieren. Geht mir wieder besser ich bin beim 18er vorbei oder beim 20er und hab Hunger. Die Jutta weiß wieviel Kilometer das sind, die ist das letzte Mal mit dem Rad mitgefahren. (Es waren 22)
Ich schwitz, ich stink, ich hab Hunger, Oskar hat mich locker 5 Mal repariert, mir tut noch immer was weh, ich hab Angst vor einer Verletzung und ich bin noch nicht im Ziel!
Es sind noch ca. 1,5 km und ich denk nach ob ich nicht wo gelesen hab', dass Laufen klüger macht. Auf mich trifft das definitiv nicht zu - ich werde seltsamer.
Am Samstag lauf ich 25 km. Ich freu mich schon drauf und denk an meinen Marathon in Honolulu! Das wird cool. Ach übrigens, vor ca. 15 Minuten war ich mit dem Laufen fertig, meine Zeit hab ich gebracht und geduscht bin ich auch schon. Ich stink auch nicht mehr und finde mich wieder cool!
Irgendwann hat mir wer etwas von Runners high erzählt, ich hab das jetzt. Runners high war heute langsamer als ich - es hat mich erst in der Dusche eingeholt!
Lieber Hermann,
AntwortenLöschenich werde mir deinen Oskar sicher ab und zu ausborgen. Wenn du dich an die Einlagen gewöhnt hast, brauchst du ihn sicher nicht mehr!
Wir freuen uns schon sehr auf eure Berichte und die Fotos von diesen wundervollen Inseln!
Alles Gute fürs Training wünschen
Karin Mucha und Karl Granner
Danke - für die guten Wünsche. Ich freu mich schon Euch aus Hawai'i berichten zu können!
AntwortenLöschen