Ein paar Trainingsläufe und viel Planungsarbeit
Es geht in die Endphase des Trainings und in die letzten Vorbereitungen vor dem Abflug. Ich bin durch die Teilnahme an der Lauftour erst spät in den (Norm)-Trainingsplan eingeschwenkt. Das geht natürlich nicht ganz einfach und kostet Kraft und Energie. Gleichzeitig bin ich dabei letzte Vorbereitungen zu treffen um den Hawai'i Trip, der ja nur zum kleinsten Teil aus dem Marathon besteht, erfolgreich werden zu lassen.
Durch die Teilnahme an der Lauftour, die ich im Training eingebaut hatte, bin ich sehr spät in den (Norm)-Trainingsplan eingeschwenkt. Das hat im Grunde das Training nicht schwer belastet, jedoch in letzter Konsequenz dazu geführt, dass ich den geplanten Ablauf nicht eingehalten hatte. Das kostetet schlußendlich einiges an Energie und führte zu Disbalancen. Gemerkt habe ich es vor allem im psychischen Bereich beim Training und dass ich nicht in den Trainingsperioden war, daher manchmal zur Unzeit müde. Körperlich hatte ich muskulär und an den Sehnen troubles.
Ansonsten bin ich sehr am Vorbereiten von Reiseunterlagen und -dokumenten. Ich gehe noch einmal meine Pläne durch und sehe was ich noch unbedingt einplanen sollte. Dabei bin ich draufgekommen, dass ich mehr als ein halbes Jahr brauchen würde um das zu erledigen, was ich gerne möchte. Hauptsächlich handelt es sich dabei um Recherchen die mit Huna zu tun haben und dem Wirken von Kahunas und um die Planung von Hikings zu historischen Plätzen des alten Hawai'i. Inklusive der Bestrebungen meine Kenntnisse der hawaiianischen Sprache zu verbessern - wo ich noch einige Lehrer (Kumu) suche. Das wird deshalb vielleicht nicht ganz einfach, weil ich nicht Lehrer im herkömmlichen Sinne, sondern "native born Hawaiian" suche, die mit mir Zeit verbringen und mich unterweisen. Die Planung betrifft insbesondere die Zeit, die ich auf Hawai'i Big Island verbringen werde, wenngleich ich eine Reise nach Malokai'i plane um Kalaupapa zu besuchen, der Wirkungsstätte von Damian de Veuster - dem Priester der Verbannten. (Homolele Makuakane Kamiano - gesegneter Vater Damian) Das ist aber eine eigene Geschichte. Dieser Geschichte möchte ich gerne einen eigenen Post widmen.
Genug für jetzt, ich werde in der Zeit der Vorbereitung und während meines Aufenthaltes auf O'ahu (wo ich eigentlich nur den Marathon bestreiten werde und sonst nichts vorhabe) Zeit genug finden Hintegrundinformationen in mein öffentliches Tagebuch zu schreiben. Gehabt Euch wohl meine Freunde. E mālama pono. Me ke Aloha pumehana. (Was sehr frei übersetzt heißt: Passt auf Euch auf, bleibt rechtschaffen. Mit herzlichen Grüßen.)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen