Dienstag, 16. August 2022

Big Kahuna Challenge

Vorbereitung für meinen Marathon M70+

Eigentlich drei Bewerbe - super!

Die Vorbereitungen für den 2023 Honolulu Marathon in der M70, setzen eine gute Vorbereitung voraus. Heuer ist ein Marathon in Honolulu nochnicht möglich für mich. Ich werde daher das Training und die Vorbereitung hier beginnen.

Eines der Ziele dabei wird sein, die Wettkämpfe heuer im Dezember hier virtuell zu bewältigen. Das ist mir schon sehr wichtig. Das Training hat im Grunde begonnen! Ich habe mich für die "Big Kahuna Challenge" registriert und werde daher alle drei Rennen machen. Die 2022 Kalakaua Merrie Mile, den 2022 Park 10k Run und den 2022 Honolulu-Marathon.


Ich werde für meinen hawaiianischen Club - Mid Pacific Road Runners Club - und für meinen österreichischen Laufverein, den Heeressportverein Marathon Wiener Neustadt starten und mit meiner hawaiianischen Adresse von hoa.

Bin schon im Training und freue mich schon sehr, die Herausforderung anzunehmen und zu bestehen.


Das hab' ich nicht gedacht, dass ich mit 69 Lebensjahren zu jung für irgendwas bin - ist aber so! Ich kann heuer noch nicht in der M70 laufen und mein Interesse mit wesentlich jüngeren Teilnehmern in derselben Klasse zu laufen ist enden wollend. Meine Vorbereitung zum Honolulu-Marathon zielt aber genau dahin, in der M70 zu starten. Es geht für mich daher jetzt eimal darum die nächsten eineinhalb Jahre gut zu nutzen um die Herausforderung der ich mich stellen will zu bewältigen.
Ich starte für meinen hawaiianischen
Club ....

Heuer werde ich ja noch nicht nach Honolulu anreisen können und zusätzlich werde ich die Form nicht mehr erreichen, die ich bräuchte um den Marathon in Honolulu zu laufen. In jungen Jahren war das um einiges leichter, aber die Vorbereitung mit 70 Jahren - als älterer Mensch - einen Marathon in den Tropen  zu laufen, braucht eine sehr gute Planung und ein sehr effizientes und überlegtes Training. Natürlich brauch' ich auch mehr Support insgesamt. Die Unterstützung meiner Familie hab' ich! Meine hawaiianische Familie und meine Freunde stehen komplett hinter mir.


...und für meinen österreichischen,
den HSV Marathon Wiener Neustadt
Jetzt geht's darum einen guten Personal Coach (Trainer) zu finden und das Drumherum für mich zu klären. Der Plan ist ein Belastungs-EKG beim Cardiologen zu machen und meinen Orthopäden und Kinesiologen zu aktivieren. Letztendlich habe ich auch eine Ernährungsberaterin gefunden, die mich unterstützen wird. Das war alles schon sehr viel einfacher, aber da war ich auch sehr viel jünger. Ich muss mir halt bewusst sein, dass das was ich da mache eine große Herausforderung ist und mich entsprechend aufstellen.

Schaut echt so aus, als wären die 70 die "neuen 50" -
allerdings der Körper weiß das glaub ich noch nicht!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen