Samstag, 6. August 2022

Honolulumarathon mit 70

Ein neues Ziel! - Es geht los - heute!

Das Ziel: Honolulu-Marathon in der M70

Wettkämpfe wie der virtuelle Honolulu-Marathon 2020 oder die Hawai'i Peaks virtual Elevation Challenge 2021 und 2022 konnten den direkten Wettkampf nicht ersetzen.

In der Zeit der Pandemie habe ich zwar weiter trainiert, aber ohne Veranstaltungen war die Motivation nicht allzu hoch. Ich hab' an vielen virtuellen Läufen teilgenommen, aber dadurch, dass mir der direkte Wettkampf gefehlt hat, bin ich trotz Training in meiner Leistung abgefallen. Älter geworden stellt sich mir die Frage, wie ein Ziel der Zukunft lauten könnte und ich habe meine Antwort gefunden: Honolulu-Marathon in der M70! Mit der Aktualisierung meines Blogs ist einer der Anfänge gemacht! Ab sofort werde ich wie vorher laufend berichten und meine Unterstützer, ohana&frienz am Laufenden halten und informieren.

Damit ist klar, wohin das Ziel geht. Der 2023 Honolulu-Marathon, der vermutlich am 10. Dezember 2023 stattfinden wird ist das Ziel. Damit hab' ich noch fast eineinhalb Jahre Zeit mich zu konditionieren und zu sehen welche Möglichkeiten ich habe.

Während ich in jüngeren Jahren sehr ambitioniert und Probleme negierend ins Training gegangen bin, muss ich anerkennen, dass ich jetzt mehr Unterstützung brauchen werde um ein vernünftiges Ergebnis zu bringen, denn nur den Marathon zu laufen ohne Blick auf das Ergebnis reicht mir selbstverständlich nicht.

Die Unterstützung meiner weiteren Familie habe ich! Nachdem ich a bissi den Kontakt verloren habe muss ich mir zusätzliche neue Unterstützer suchen: Trainer, Sportarzt, Kardiologe, Ernährungsassistenz usw. usw. Ich bin selbst erschrocken, wie abhängig ich geworden bin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen